Restart – Qualifizierungsprogramm für Pflegekräfte mit Zuwanderungsgeschichte

Ziel des Qualifizierungsprogramms ist es, den Wiedereinstieg von Pflegekräften mit Zuwanderungsgeschichte in den Pflegeberuf zu erleichtern.

Dazu wird im Rahmen eines Pilotprojektes ein für die Teilnehmenden kostenloses, einjähriges Qualifizierungsprogramm angeboten:
0Restart – zurück in die Pflege. Das Projekt wird finanziell unterstützt aus dem Förderfonds „Innovation“ des DiCV Paderborn.

Anmeldung

Über diesen Link kannst du deine Bewerbung einreichen: https://survey.lamapoll.de/restart/.
Wenn du Unterstützung beim Ausfüllen des Online-Formulars brauchst, melde dich bei Luisa Fischer.

ACHTUNG: Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Das Programm ist am 28.08.2023 gestartet. Bewerbungen können nur noch für eine Warteliste aufgenommen werden.

Das erwartet dich

• Deutschkurs (ca. 20 Stunden pro Woche)
  • intensives Arbeiten in kleiner Gruppe (max. 12 Teilnehmende)
  • Erlernen der Pflegefachsprache