SPRACHCAFÉ INTERNATIONAL

Hier treffen sich alle, die ihre Sprachkenntnisse in lockerer Café-Atmosphäre verbessern wollen und Lust haben, neue Kontakte zu knüpfen.

Bei Café, Tee und Gebäck kommen wir schnell ins Gespräch. Jedes Treffen starten wir mit einer gemeinsamen Themenrunde: Familie, Essen, Kulturen, schöne Orte, Traditionen, … – es gibt so viele spannende Dinge, über die wir uns austauschen können.

Du interessierst dich für andere Menschen und ihre Kulturen? Du sprichst Deutsch mindestens auf dem Sprachniveau B1 und möchtest deine Sprachkenntnisse verbessern, dann freuen wir uns auf deinen Besuch! Bei schönem Wetter können wir unser Café International auch in den Park verlegen oder einen gemeinsamen Spaziergang oder Ausflug unternehmen.

Los geht es am 06. Mai 2022. Ab dann treffen wir uns jeden Freitag von 15 – 17 Uhr im Café Credo (Hauptstr. 81 in Witten). Die Teilnahme ist kostenfrei. Gern kannst du aber einen Kuchen, Gebäck, etwas zu trinken etc. für die Gruppe mitbringen. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel.

Du hast Lust mitzumachen, dann melde dich bei Miriam Venn.

Ankündigungsplakat Sprachcafé international: Deutschkenntnisse verbessern,  andere Kulturen kennenlernen -  in Kontakt kommen?! Jeden Freitag, 15:00 - 17:00 Uhr im Café Credo  (Hauptstr. 81, Witten)

Deutschkurse

Wir bieten niedrigschwellige Deutschkurse für Sprachanfänger*innen an. Außerdem helfen wir bei der Vermittlung zu Sprachkursangeboten. Wer einen Sprachkurs sucht, melde sich gern bei uns.

Zurzeit finden folgende Deutschkurse für Anfänger*innen statt:

• Niveau A1.1: Montag und Freitag: 10:00-11:30 Uhr (online via ZOOM)
  • Niveau A1.1: Montag und Mittwoch: 12:00-15:00 Uhr in Präsenz
  • Niveau A1.1: Dienstag und Donnerstag: 10:00-11:30 Uhr in Präsenz (ehrenamtlich)
  • Niveau A1.1: Mittwoch und Donnerstag: 11:00-12:30 Uhr (online via ZOOM) (ehrenamtlich)
  • Niveau A1.2: Dienstag und Donnerstag: 10:00-11:30 Uhr (online via ZOOM) + Freitag: 10:00-11:30 Uhr in Präsenz

Diese Kurse starten in Kürze

Niveau A1.1: Montag und Donnerstag: 10:00-11:30 Uhr (online via ZOOM)
Niveau A1.1: Dienstag und Donnerstag: 10:00-11:30 Uhr in Präsenz