Nachbarschaftshelfer*innen

Die Nachbarschaftshelfer*innen sind aktive Senior*innen im Ruhestand, die ihren engagierten Beitrag zum Gelingen einer sozialen Gesellschaft leisten. Bei kleinen Problemen in der Wohnung stellen sie ihr handwerkliches Geschick gern ehrenamtlich anderen Senior*innen oder Menschen mit Behinderungen in Witten zur Verfügung.

Sie helfen Ihnen dabei

• undichte Wasserhähne zu reparieren
  • kleinere Verstopfungen im Abfluss von Bad und Küche zu beseitigen
  • Duschschläuche und Duschköpfe zu erneuern
  • Heizkörper zu entlüften
  • Leuchtmittel auszuwechseln (Leuchtstoffröhren, Glühlampen)
  • Lampen anzubringen
  • Regale aufzuhängen
  • Gardinenstangen anzubringen
  • lose Tisch- oder Stuhlbeine zu leimen
  • den Weihnachtsbaum aufzustellen.

Sie übernehmen jedoch keine gärtnerischen Arbeiten, Maler- und Tapezierarbeiten, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie z. B. Bügeln, Fensterputzen etc., Umzüge oder Entrümpelungen.

Die Nachbarschaftshelfer*innen sind ehrenamtlich tätig und die Unterstützung ist somit kostenfrei. Kosten für eventuelle Ersatzteile sind jedoch selbst zu tragen.

Wir suchen Verstärkung. Machen Sie mit!

Sie sind handwerklich geschickt, teamfähig, zuverlässig, mobil (eigenes Fahrzeug) und sozial engagiert?Haben Spaß an ehrenamtlicher Arbeit? Dann rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf neue Nachbarschaftshelfer*innen

Kathrin Brommer
Koordinatorin (M.A.)