Menü Schließen
Logo youngcaritas witten

youngcaritas Witten

Komm vorbei und mach mit bei youngcaritas Witten!

Du bist jung und motiviert?
Du möchtest dich für andere einsetzen?
Dir liegen soziale Themen am Herzen?
Und du weißt noch nicht, wie du dich in Witten engagieren kannst?
Dann bist du hier genau richtig!

Bei youngcaritas Witten kannst du Macher*in, Ideengeber*in und Weltverbesserer*in sein.

Du hast selbst eine Projektidee und suchst nach Mitstreiter*innen oder Unterstützung? Dann melde dich bei uns! Gemeinsam mit dir stellen wir kreative und unkomplizierte Aktionen auf die Beine.

Wir wissen, dass Schule, Ausbildung, Studium und Arbeit bereits viel Zeit deines Alltags einnehmen. Darum ist es uns wichtig, dass du je nach Interesse und deiner zeitlichen Kapazität sowohl an einzelnen Aktionen, aber auch an regelmäßigen Projekten teilnehmen kannst.

Jede Form von Engagement ist willkommen – ob du dich langfristig oder einmalig bei einer Aktion engagieren möchtest, liegt ganz bei dir!

Das Gute ist, auch mit kleinen und unkomplizierten Aktionen können wir wichtige Zeichen setzen und haben es so in der Hand, unsere Welt ein kleines Stück gerechter und besser zu machen. Ganz nach dem Motto: „Taten wirken!“

Simon Traute 
Sozialarbeiter (M.A.)
02302 91090-32
simon-traute@caritas-witten.de

Termine nach Vereinbarung
Offene Sprechstunde:
Dienstag, 14-16 Uhr

Plakat #Eine Million Sterne am 18.11.2023 um 18 Uhr in der Marienkirche in Witten